outdoor-sportz

 

 

 Anreise

 Links

 Sicherheit

 Kontakt

 Impressum

 AGB

outdoor-sportz

Sicherheit

...auch wir sind vom Klimawandel nicht unbetroffen. Durch die immer länger und wärmer werdenden Sommer hier in der Region, fällt der Wasserstand der Sieg von Jahr zu Jahr in den Sommermonaten vermehrt unter die 30cm Marke, ab der ein Befahren der Sieg nicht mehr erlaubt ist. Daher gewinnt der Rhein zunehmend an Bedeutung für unsere Bootstouren. In der Saison 2009 mussten wir deshalb 40% der Touren umbuchen. Deshalb haben wir beschlossen, das Tour-Programm für den Rhein weiter auszubauen. Die "Ersatztouren" wurden von allen Altersklassen hindurch als sehr schön und spannend empfunden und trotz anfänglicher Skepsis mancher Eltern, als sicher beurteilt.

Erfahrungsgemäß kann die Sicherheit auf dem Rhein genauso zu 100% gewährleistet werden wie auf der Sieg.

 

Das Equipment

Bereits das von uns eingesetzte Material sorgt für ein hohes Maß an Sicherheit. Unsere Schlauchboote sind eigentlich für den Einsatz in schwerem Wildwasser konstruiert und somit auf unseren Flüssen (Rhein, Sieg, usw.) kenter sicher. Sie bestehen aus 5 - 7 separaten Luftkammern, wodurch ein plötzliches Sinken des Bootes ausgeschlossen ist - auch wenn mal eine Kammer leer sein sollte. Außerdem werden alle Teilnehmer einer Bootstour von uns mit Schwimmwesten ausgerüstet. Erste Hilfe Sets werden selbstverständlich bei jeder Tour mitgeführt.

Wir freuen uns auf eine schöne Tour mit Ihnen!

 


    Alle Aktivitäten und Events finden Sie auch auf unserer Hauptseite
    Aktiv Events Bredthauer

    Aktiv Events Bredthauer - Schlauchboot, Kanu fahren, Geochaching

    Wir freuen uns über Ihre Anfrage!


    Kontakt / Anfrage / Buchung


    Anfragen und Buchungen bitte per Telefon oder E-Mail an:

    Tel: +49 (0) 228 90 84 973
    Mobil: +49 (0) 179 11 95 767
    E-Mail: info@aktiv-events-bredthauer.de